Wenn nicht wir...
...wer dann?...

Mit Stolz kann die Trottmann Baggerbetrieb GmbH behaupten, dass wir schweizweit zur Königsklasse im Bereich Rückbau gehören.

Um solch glanzvolle Worte überhaupt aussprechen zu dürfen, müssen einige Punkte klar definierbar sein, was auf uns zutrifft:

  • Als allererste – und lange Zeit auch einzige Unternehmung schweizweit – setzten wir seit 1999 auf vollhydraulische Wechselsysteme bei Baumaschinen.
  • Im Jahre 2014 galten wir erneut als das erste Pionier-Unternehmen, welches einen Raupenbagger mit vollhydraulischem Auslegerwechselsystem in seine Maschinenflotte aufnehmen konnte. Somit setzten wir neue Massstäbe in Sachen Effizienz und Wirtschaftlichkeit.

Modernste Maschinen und die gesamte unübertreffliche Technologie haben keine Bedeutung, wenn das synchrone Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine nicht übereinstimmt. Deswegen besteht unser Team mehrheitlich aus Mitarbeitern, welche seit Jahrzehnten tagtäglich mit Rückbaubaggern arbeiten.

In der Fachsprache reden wir vom «rückbauen». Das heisst:
Wir brechen Industrie- und Wohnungsbauten sowie Brücken als auch weitere anspruchsvolle Objekte ab und entsorgen die zurückgebliebenen Baustoffe nach strengsten AFU-Richtlinien (Amt für Umwelt).

Überlassen Sie doch Ihren Rückbau den Profis und fragen Sie uns.